Regelmäßige Veranstaltungen

Um das spuks kennen zu lernen, bieten sich derzeit drei fixe wöchentliche Termine an.

Der Vereinsabend: jeden Freitag ab 19 Uhr

Dieser Termin ist für alle Mitglieder gedacht, um über Vereinsaktivitäten nachzudenken, neue Initiativen zu besprechen oder formale Fragen zu klären (z.B.: wie bezahlen wir die Miete?)
Der Vereinsabend eignet sich aber auch perfekt, um die Leute im Verein mal kennen zu lernen und darüber nachzudenken gleich auch selbst beizutreten.
Meist gibt es am Vereinsabend noch eine kulturelle Aktivität - z.B. einen Film, Disko, Live-Music, etc. Näheres dazu findet Ihr auf unserem Haupt-Informations-Medium (und das ist natürlich dieser blog hier)




Family-Brunch: jeden Sonntag ab 11 Uhr

Der Sonntagstermin steht allen offen, die nicht allein frühstücken wollen. Einfach etwas Gutes mitnehmen, zum spuks fahren und die Leute treffen, die da sind oder noch kommen. Beim gemeinsamen Buffet gustieren - plaudern, Spiele spielen oder zusammen Musizieren. Jeder Family-Brunch Sonntag hat einen Paten. Das kann eine Einzelperson sein, oder eine Familie, welche zum Brunch einlädt. Sonst gibt es keine Verpflichtungen. Natürlich haben die Paten aber die Möglichkeit, den Tag zu gestalten - z.B. mit Ideen für gemeinsames Kochen oder gemeinsames Tun.



Der Dienstags-Club

Wir denken an einen gemeinsamen Abend, der ein gewisses Thema hat. Das kann aktuell sein - zum Beispiel eine Diskussion über die "Arabischen Revolutionen", oder die "Rettung des österreichischen Fußballs" - oder auch zeitlos wie ein Musikabend mit einem Künstler, eine Lesung eigener oder fremder Werke oder ein Vortrag über eine Reise oder ein alternatives Lebens- oder Wohnprojekt. Das kann ein Angebot zum Filzen sein, oder ein "Siedler von Catan" Turnier, ein gemeinsames Pilzesuchen mit anschließender Verkostung oder ein Austausch zur Herstellung von Hollersaft, Nussschnaps oder Marmeladen.
Es gibt keine Beschränkungen - alles was an Ideen da ist und genug Potenzial oder Charme hat - soll Platz finden an diesem Dienstag-Club im spuks.
Solange nicht Materialkosten anfallen, sind alle Veranstaltungen für spuks-Mitglieder frei. Wer noch nicht Mitglied ist, muss - wie üblich - die Tagesmitgliedschaft (2 EUR für Erwachsene, 1 EUR für Kinder oder Jugendliche) bezahlen.