Freitag, 25. Februar 2011

Faschingsfest, Freitagsfilm und GV-Beschlüsse

Vergangenen Freitag um 18 Uhr wurde im spuks die erste Generalversammlung der Vereinsgeschichte abgehalten. Der Verein hat nun offiziell einen Vorstand, der einstimmig gewählt wurde.
Obmann ist Georg Tappeiner, Maria Anzbach (Stv.: Erika Reimer, Starzing), Schriftführer: Bert Ehgartner, Starzing (Stv: Friedl Eppel, Hagenau), Kassierin: Gabi Leitner, Maria Anzbach (Stv: Barbara Hechtl, Neulengbach). Als Rechnungsprüfer fungieren Tassilo Halbritter, Neulengbach und Heinz Voigt, Wien/Hagenau.
Die Vorstandsmitglieder und Rechnungsprüfer werden den Vereinsbehörden mitgeteilt und damit sind wir nun offiziell ein ganz normaler Verein. Da die bisherigen Statuten provisorisch waren, wurden sie in einigen Punkten nach Diskussion angepasst und einstimmig angenommen. Auf Wunsch sind die Statuten für alle ordentlichen Mitglieder einsichtig. Als ordentliche Mitglieder gelten jene, die eine Jahresmitgliedschaft besitzen. Die bisherigen Mitgliedsbeiträge werden beibehalten.
Verhandlungen bezüglich des Mietvertrages wurden an den Vorstand zugewiesen, eine diesbezügliche Vorstandssitzung ist für die nächsten Wochen geplant.
Soviel also zum Formalen. Insgesamt war die Stimmung gut. Es herrschte Optimismus, dass es im zweiten Jahr des Bestehens gelingt, die Mitglieder-Anzahl zu vermehren, neue Veranstaltungen zu organisieren und insgesamt das spuks mit Leben zu füllen.

Dieses Wochenende wird sich das wieder zeigen, wenn am Samstag das erste spuks Faschingsfest stattfindet. Beginn ist um 15 Uhr am Nachmittag, wo zunächst die verkleideten Kinder im Mittelpunkt stehen. Geplant ist eine Schatzsuche, Tänze, Spiele - und die Wahl der schönsten Masken. Das gilt auch für die Erwachsenen: Wir wollen uns mal wieder richtig schön verkleiden. Ich bin schon gespannt, was Euch einfällt.

Am Abend gibt uns DJ Fred vom Jupiter die Ehre und wird aus seinem reichen Fundus an Tanzmusik auflegen.

Einige haben sich bereits bereit erklärt, etwas früher zu kommen und bei der Dekorierung zu helfen. Gern gesehen sind Mitbring-Schmankerl für das gemeinsame Buffet - und natürlich Ideen für lustige Spiele oder Tänze.

Nun kommen wir noch zum heutigen Abendfilm (Vereinsabend startet ab 19 Uhr, Kino ab 20 Uhr). Dabei handelt es sich ganz eindeutig um einen der besten und lustigsten Filme aller Zeiten: Charlie Chaplin in "City Lights".
Dieses Meisterwerk der Komik muss man gesehen haben. Charlie Chaplin als Tramp - wie er schlafend auf einem feierlich enthüllten Denkmal ertappt wird. Wie er einen stockbesoffenen Millionär rettet, der sich am Hafen ertränken möchte, wie er - um Geld für eine blinde Blumenverkäuferin zu verdienen - zu einem Boxkampf antritt. Hervorragend choreografierter Klamauk zum Niederknien.
Also lasst Euch das nicht entgehen. Auch Euren Kindern (jeden Alters) wird das sicher gefallen.

1 Kommentar:

  1. Heinz Voigt ist tot.
    Begräbnis ist am 12.6.12 um 11 Uhr am Baumgartner Friedhof in Wien.
    Wagner
    p.r.wagner@web.de

    AntwortenLöschen