Colin Nutley, Komödienexperte und einer der erfolgreichsten Regisseure in Schweden, inszenierte einen erfrischend überdrehten und berührend authentischen Kinospaß über die Lust auf Leben.
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Die temperamentvolle Gynäkologin Elisabeth (HELENA BERGSTRÖM) und die spröde Politesse Gudrun (MARIA LUNDQVIST). Gemeinsam treten die Freundinnen den Beweis an, dass das Leben nach Ehefrust und Männerverdruss erst richtig losgeht. Mit dabei in dieser mitreißend turbulenten frechen Komödie: Abgelegte Ehemänner, durchtanzte Nächte, Vibratoren, jede Menge Tequila, irritierte Töchter und spießige Söhne, attraktive Flirtpartner, überraschte Polizisten und ein beneidenswert positives Lebensgefühl. (Jugendfreigabe: ab 12 Jahren)
Judith Gruber, Filmkritikerin von fim.at schrieb dazu:
Dieser Film tritt den Beweis an, dass die Midlife Crisis auch Spass machen kann. Allerdings wird hier nicht das Klischee "alter Sack sucht junges Mädchen" abgearbeitet, sondern zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, entdecken dass man auch ab 40 sämtliche Privilegien der Jugend genießen kann. Im Klartext heisst das: Tanzen, Saufen und Männer abschleppen.ACHTUNG: Wer sich das Datum noch nicht notiert hat: Am 23. Juli ab 18 Uhr gibt es das spuks MittsommerFest mit zahlreichen Attraktionen.
Dass der Film nicht in einer peinlich flachen Handlung mündet, hat man den durchwegs mit Witz und Lebenserfahrung durchwirkten Dialogen zu verdanken. Eine schwedische Komödie mit dem kongenialen Duo Helena Bergström und Maria Lundqvist.
Dazu gehört eine Festbühne, Speisen vom Grill, später am Abend ein Lagerfeuer.
Zur Bewerbung hat Erich ein tolles Motiv für das MittsommerFest-Plakat entworfen:
Für Speis und Trank wird gesorgt. Wir wollen eine eigene kleine Speisekarte auflegen. Hof und Garten werden ausreichend mit Tischen und Bänken bestückt. Wer Lust hat, mit zu arbeiten und mit zu planen bitte bei Bert melden. Es gibt Bedarf an Servierpersonal, Grillmeistern, KöchInnen, etc.
Von künstlerischer Seite haben wir bereits die Zusagen einiger namhafter Musiker, die wir nach und nach hier im Blog präsentieren werden.
Als ersten Appetizer stellen wir heute vor: Die LUCKY HORNS
Na, sehen Sie nicht geilo aus?
"Allein für solche optischen Sensationen", erklärte Alfred (der linke), "sollte man ein Instrument spielen können".
Da geben wir ihm natürlich vollkommen recht. Die Lucky Horns haben unter anderem Klassiker wie "Birdland", "Mercy Mercy Mercy" oder "Garden Party" in ihrem Repertoir. Und wir freuen uns sehr auf ihren Auftritt.