Freitag, 26. März 2010

Heut gibts endlich ne Komödie - mit Steve Martin

Zuerst haben wir überlegt, "Pagat Ultimo", Rudis hervorragendem Solostück, das er heute als Benefiz-Vorstellung in der Lernwerkstatt gibt, keine Konkurrenz zu machen - und hier nix zu spielen.
Dann kam allerdings der Einwand einer spukserin, sie habe Pagat Ultimo schon zweimal gesehen und sie wäre heute gerne ins spuks-kino gekommen.
Ja - und weil sie auch noch versprach dazu einen Beamer mitzubringen, gibt heute also doch einen Film.

Und zwar "L.A. Story", eine schräge Komödie mit Steve Martin, der einen ziemlich unkonventionellen TV-Wetterfrosch spielt und mit Sarah Jessica Parker, Woody Harrelson und Victoria Tennant kongeniale Partner hat. Der Film beginnt so cirka um 20 Uhr. Er ist zwar jugendfrei ab sechs Jahren - von der Handlung her aber kein Kinderfilm - ganz im Gegenteil: es kommen so viele skurrile und aberwitzige Szenen vor, dass man als Erwachsener immer genug zu tun hat, die Gags alle mitzukriegen.

Die Story nimmt Schwung auf, als plötzlich ein Autobahn-Schild, das normalerweise für Stauwarnungen zuständig ist, mit Steve Martin zu flirten beginnt und ihn in der Folge mit rätselhaften Ratschlägen verfolgt oder vor Unheil warnt.
Tatsächlich verliert er binnen kürzester Zeit seinen Job und seine Freundin. Was ihm bleibt, ist die Stadt, in der er die unglaublichsten Dinge erlebt.

Das originelle an dem Film sind - neben zahlreichen schrägen Pointen und höchst unmoralischen Dialogen - die seltsamen Details, die sich ständig im Hintergrund - oder am Bildrand - abspielen.

1 Kommentar:

  1. Also Konkurrenz haben wir heute sicher niemand gemacht. Denn die eine erwähnte spukserin mit dem Beamer war die einzige Außerfamiliäre.
    Schade, denn der Film war superlustig. Für einen sooo alten Film echt gut, brummte sogar Axel anerkennend. Der Film war aus 1991! Ein Wunder, dass er schon in Farbe lief.

    Wenn Palmsonntag jemand zum Brunch kommen möchte, so bitte hier eintragen, damit sich die anderen Interessenten informieren können, wer da sein wird.

    AntwortenLöschen