Die Bienenhüterin
(freigegeben ab 12 Jahren)
Der Film spielt im Jahr 1964 in South Carolina. Teenager Lily Owens lebt auf der Farm ihres gewalttätigen Vaters und hat regelmäßig Alpträume vom Tod ihrer Mutter, an dem sie sich schuld fühlt (Lily war 4 zu dem Zeitpunkt). Eine Ersatzmutter findet sie in Rosaleen Daise, der schwarzen Haushaltshilfe ihres Vater.
Nachdem das Wahlrecht für alle Amerikaner bestätigt ist (Civil Rights Act), begleitet Lily Rosaleen in die benachbarte Stadt, in der Rosaleen sich in das Wahlregister eintragen lassen will. Lily muss allerdings mit ansehen, wie Rosaleen zusammengeschlagen und von der Polizei abgeführt (und erstmal in ein Krankenhaus gebracht wird. Sie beschließt Rosaleen aus dem Krankenhaus zu befreien und gemeinsam mit ihr zu fliehen.
Ziel ihrer Flucht ist der Ort Tiburon, von dem Lily vermutet, dass sie dort etwas über die Vergangenheit ihrer Mutter recherchieren kann. Allerdings weiß sie nicht genau, wie sie es anstellen soll und so landen Rosaleen und sie erstmal auf der Farm der Bienenzüchterin August.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen