Dienstag, 26. Oktober 2010

Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Der 26-jährige Videospieldesigner Robert Zimmermann ist mit seiner Kollegin Lorna liiert. Robert denkt, dass er sein Leben im Griff hat, bis ihm eines Tages ein Kollege aus Versehen Ketchup über sein Hemd schüttet. In der Reinigung begegnet er der 20 Jahre älteren, allein erziehenden Monika, die dort angestellt ist. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick und er ist fest entschlossen, ihr Herz zu erobern. Doch dies gestaltet sich als schwierig. Bisher war er daran gewöhnt, jede Frau zu bekommen, die er wollte.

Zeitgleich findet Robert heraus, dass auch in seiner Familie Veränderungen vor sich gehen: So entdeckt etwa seine Mutter ihre poetische Gabe und seine lesbische Schwester ihren Kinderwunsch. Dazu kommt noch sein Vater, der seine Frau in einer tiefen Phase der Midlife Crisis verlässt.



Ein Film von Leander Haußmann, der mit Sonnenallee und vorallem mit Herr Lehmann der Verfilmung der Sven Regener Bio Erfolg hatte. Und Sven Regener, also Element of Crime sind auch in diesem Film musikalisch dabei. Titelsong Ein Hotdog unten am Hafen:


Eine herrliche Komödie über die Liebe.

(Ach ja: Wir bedauern natürlich unendlich, dass auch diesmal wieder keinerlei Gliedmaßen abgehakt werden und auch keine Geköpften noch 23 Meter weiter rennen, um dem Henker die Därme.....aber das gehört jetzt nicht hierher)

Aber:

Freigabe ab 12

Vielleicht sticht sich ja jemand mit der Stricknadel ;-)

Da wir die Anlage noch im Spuks haben, können wir die herrliche Musik von Element of Crime noch besser genießen.

Also bis Freitag 29.Oktober.

Spuks öffnet um 19 Uhr

Filmbeginn: 20 Uhr

noch ein Ach ja:

(Ach Ja, Sitzplatzreservierungen ab sofort nur noch mit der Spuks-Gold-Card )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen