Samstag, 6. Februar 2010

Family Brunch Sonntag 7. Februar

Gestern war die Premiere unseres spuks-Vereinsabends.
Georg und ich haben eine Stunde gebraucht, bis wir Beamer, Labtop und Lautsprecher so verbunden hatten, dass vorne das gewünschte rauskam. Aber dann: VOLLES KINO!

Super Ton, Super Bild und eine ganze Wand in Cinemascope!

Dazu der tolle Film, den wir dann ansahen: Thelma und Louise, ein Meisterwerk, das 1991 erschienen ist und das wir zuletzt eben damals vor 19 Jahren im Kino gesehen haben (für Georg war es sogar Premiere). Wir hatten komplett vergessen, dass hier Brad Pitt eine seiner ersten größeren Rolle gespielt hat. Und sein toller Hintern! (wie die Frauen im Film - und auch im Publikum bestätigten! Aber damals, vor fast 20 Jahren - betonten Georg und ich - war unserer auch mindestens so knackig)

Leider kam es zu Missverständnissen, was den Beginn des Vereinsabend betrifft: 17 Uhr ist eine ungefähre Angabe. Ein Freund war um diese Zeit da, ich hatte einen Termin in Wien - Liesl war noch auf Urlaub mit den Kindern. Auch sonst war noch niemand da. Das ganze Haus war leer. Er drehte wieder um und fuhr heim.
Deshalb hier eine Feststellung: Das spuks ist ein eigener Verein, der in unserem Haus eingemietet ist. Das spuks ist IMMER offen. Also nur herein, fühlt Euch wie zu Hause. Setzt Euch hin, nehmt Euch was zu trinken (Geld dafür in die Schubladenkassa) holt Euch ein Buch - macht es Euch gemütlich. Wirt bzw. Gastgeber kann jedes Vereinsmitglied sein (Es gibt auch ein Mitgliedsbuch, in das sich die Neuen eintragen können.)
Wer sicher gehen möchte, dass er/sie nicht allein ist, soll bitte rumtelefonieren - oder hier im blog das kommen ankündigen. (das geht am besten über die Kommentare - gleich unten - oder Ihr erstellt einen eigenen Beitrag: das können allerdings nur die Vereinsmitglieder)

Morgen ist ab 10 Uhr Family-Brunch.
Die Idee dazu: Bissl Essen mitbringen - ein gemeinsames Buffet machen - dann zusammen frühstücken bis über mittag, plaudern + spielen.

Wer kommt, bitte unten in den Kommentaren ankündigen, damit sich alle Interessenten ein Bild machen können - was ungefähr los sein wird.
Es stehen eine Menge Gesellschaftsspiele parat - und auch für freie Improvisation ist Zeit und Raum.

Das spuks ist eine freie Initiative von freien Menschen - was daraus entsteht ist vollständig offen - so wie die Räume des spuks :-)

bis dann, bert

1 Kommentar:

  1. Also ab 10 Uhr ist die Familie Haas da, später kommt noch Martin Raggam, einige andere sind am überlegen.
    Wir sind auch da - die Vereinsräume sind jedenfalls warm und offen :-)

    gute Nacht, Bert

    AntwortenLöschen