Freitag, 12. Februar 2010
Filmabend: Lars und die Frauen - ab 19 Uhr
Heute Freitag gibts beim spuks-Vereinsabend eine ziemlich schräge Komödie aus den USA, der 2007 unter dem Originaltitel "Lars and the real Girl" in die Kinos kam.
Er ist berührend, witzig und intelligent, heißt es in den Kritiken - und da den Film, soweit wir das bislang mitbekommen haben, noch niemand gesehen hat, wollen wir uns einfach überraschen lassen.
Lars ist ein zurückgezogener Junggeselle, der auf die Idee kommt, sich übers Internet eine Freundin zu suchen. Das klappt auch ganz gut - denn die Freundin kommt umgehend mit der Post. Es ist nämlich eine lebensgroße Sex-Puppe. Lars stellt sie allen als seine Frau vor. Sie heißt Bianca, sagt er - und sie sitzt im Rollstuhl. Sie ist eine Ex-Missionarin aus Brasilien. Und seine Umgebung ist einigermaßen entsetzt.
Tja, da ich den Film - wie gesagt - auch nicht kenne, kann ich gar nicht verraten, wie das schräge Stück weiter geht. Ich schlage vor, wir sehen es uns einfach mal an.
Hier noch ein paar Filmszenen zur Einstimmung:
Trotz Sexpuppe ist der Film ohne Altersbegrenzung freigegeben. Keiner muss also Bedenken haben, mit kleinen Kindern zu kommen.
Kostenbeitrag zum Film: pro Person 2 €
Danach gibts gleich die Abstimmung was wir das nächste Mal ansehen - und dann noch open end Vereinsabend mit Besprechung - was sonst so ansteht.
Was wir brauchen würden:
Lampen,
Musikanlage,
e-Herd
Offene Arbeiten:
jemand, der einen Heizkörper reparieren kann (Stift ist stecken geblieben - heizt nicht mehr)
Spülkasten am Klo austauschen,
Regelmäßig fürs spuks Sachen einkaufen (einmal der, einmal die)
Herzlichen Dank an Martin Raggam, der für das spuks zwei Kisten guten Rotwein gespendet hat.
Den gibts für einen Beitrag von 1 € pro Glas in die Getränkekassa (in der Küchen-Schublade).
Liebe Grüße, bis zum Abend,
Bert
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
da sich hier nie wer rein schreibt mach ich das mal. bislang haben vier Leute angekündigt, dass sie kommen - jetzt wirds mal langsam zeit, dass ich die parkplätze frei schaufle und den beamer anschließe ;-)
AntwortenLöschenSchade, dass wir heute nicht konnten. Die Bilder machen echt neugierig auf den Film. Das nächste mal klappt es bestimmt. Spukst schön und und einen schönen Abend!
AntwortenLöschenLg Lisi Kopp und Familie
unglaublich - heute waren insgesamt 17 Personen beim Film - und fast gar niemand hat sich angekündigt. Macht auch nix, wenn das so ist. Dann sind wir halt ein unorganisierter Verein von Leuten, die eh da sind, wenn sie wollen. Es kamen wieder neue Vereinsmitglieder dazu, wir haben ausgiebig über den Film diskutiert - und feierten dann noch Barbara Hechtls baldige Abreise nach Bali (für vier Wochen).
AntwortenLöschenVorhin sind grad die letzten gegangen. Sogar mit der Sperrstund wirds schon halbwegs diszipliniert. ;-)
leider haben wir es gestern nicht geschafft. Wir sind zwar noch keine offiziellen Mitglieder, aber bei so einem unorganisierten Verein ist das hoffentlich nicht so schlimm. Ihr werdet uns später auch noch nehmen.
AntwortenLöschenVielleicht klappts ja morgen zum Brunch, wenn wir vor 12 (nach dem LWS-Ball) aus den Federn kommen.